Freitag, 4. Juli 2008

Zwischenfolge: Niederländisch für Anfänger

Eine kleine Entschädigung dafür, dass ich so lange aus der Web 2.0 und Podcast-Welt abgetaucht bin:

Das Kleinod habe ich wieder gefunden auf meinem Rechner: Ein lustiger Niederländischkurs aus dem Jahre 2004, den ich damals zusammen mit Dajana, Götz und Arnulf einer Freundin zum Geburtstag gemacht haben. Höret selbst und lachet.

Fußnote: Benutzung auf eigene Gefahr - bei den Übersetzungen kommt es hier und da zu kleinen grammatikalischen und ideomatischen Unregelmäßigkeiten :) Viel Spaß!

Übrigens, diese Folge gibt es erst mal nur in der mp3-Version, aber auch der AAC-Feed funktioniert.

Ganz wohl ist mir - ehrlich gesagt - nicht bei der Sache. Es war ein recht persönliches Geschenk, auch wenn wir nicht wirklich persönliche Details preisgeben, machen wir uns doch etwas zum Affen - so wie man vor Freunden eben gelöster ist als in der Öffentlichkeit. Diese Lockerheit tatsächlich online zu stellen und damit öffentlich zu machen, ist ganz schön erschreckend, vor allem wenn man dabei zum ersten mal vor einem Mikro sitzt. Ich erinnere mich aber, dass sehr viele unserer Freunde und Bekannten, die den "Kurs" schon mal gehört haben, ihn sehr lustig und uns gar nicht soo dämlich fanden;) Daher bin ich guter Dinge, dass auch ihr den Spaß richtig interpretiert. Also, lachen ja, aber nicht auslachen, versprochen?! :D

Für alle, die den Podcast lieber direkt herunterladen: 03a_perlenpod_mp3.mp3

Die RSS-Feeds findet Ihr rechts in der Seitenleiste.
Ich finde auf die Schnelle leider keinen Link zu der Ö 3 Mikromann-Folge (Tom Walek) Niederlande gegen Holland. Den versuche ich evtl. nachzureichen :)

Keine Kommentare: